Banken im Umbruch
Unter dem Motto“ Was kommt? Was bleibt? „ fand am 8. und 9. September 2009 in Frankfurt zum 14 mal die Handelsblatt Veranstaltung, der Treffpunkt für Entscheider, „Banken im Umbruch“ statt.
Für die van den Berg AG das Ereignis, auch in diesem Jahr wieder durch zahlreiche Gespräche mit Teilnehmern frühzeitig wichtige Tendenzen auszumachen und
vielfältige Meinungen in Diskussionen zu hinterfragen.
Nach der Veranstaltung Banken im Umbruch sowie der Teilnahme an der SIBOS 2009, die in diesem Jahr in Hong Kong stattfand, sehen sich die Teilnehmer der van den Berg AG in Ihrer Meinung gestärkt, entsprechend dem chinesischem Sprichwort, den Sturm der Wirtschaftskrise zum Bau neuer Windmühlen zu nutzen, anstatt Mauern zu errichten.
Bezogen auf die Geschäftstätigkeit der van den Berg AG heißt das konkret, den europäischen Geld- und Kreditinstituten für den neuen Europäischen Zahlungsverkehr SEPA innovative Lösungen zur Verfügung zu stellen.