CHECK24 wählt van den Berg als Partner für den Zahlungsverkehr

van den Berg stellt der C24 Bank zukünftig ihre Zahlungsverkehrslösung im eigenen Rechenzentrum zur Verfügung.

Download Pressemitteilung

Herzogenrath, 15. Oktober 2020 – Im Mai 2020 hat die C24 Bank bereits die Banklizenz erworben. Die van den Berg Service AG, ein langjähriger Anbieter von innovativen Zahlungsverkehrslösungen, sorgt dafür, dass die Bank zukünftig ihren Zahlungsverkehr sicher und effizient abwickeln kann.

Christian Fink, COO der van den Berg Service AG: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir neben unserer bekannten Zuverlässigkeit und Stabilität auch die Anforderungen einer neuen, innovativen Bank erfüllen.“

Am 07.09.2020 ist die C24 Bank bei van den Berg in Produktion gegangen und befand sich zunächst in der „Family & Friends“-Phase. Am 13.10.2020 ist sie nun erfolgreich live gegangen.

Die Zahlungsverkehrs-Infrastruktur wird von der van den Berg Service AG zur Verfügung gestellt. Die C24 Bank wickelt SEPA-Transaktionen (SCT, SDD-Passiv) und TARGET2-Zahlungen im Rechenzentrum von van den Berg ab.  Auch die SWIFT- und EBICS-Konnektivität wird zur Verfügung gestellt. Ein besonderes Highlight war die erfolgreiche Einbindung eines ganzheitlichen, Cloud-basierten Kernbanksystems in die van den Berg-Prozesse durch das konsequente Einsetzen von APIs. Weitere Projekte und Erweiterungen zur effektiven Gestaltung des Zahlungsverkehrs sind bereits in Planung.

„Wir freuen uns, dass wir mit van den Berg einen zuverlässigen und erfahrenen Dienstleister im Zahlungsverkehr gefunden haben“, sagt Dr. Johannes Vetter, Leiter Karte und Zahlungsverkehr bei der C24 Bank.

Karina Bremen

Marketing & Sales Manager