Karriere

Ihre Zukunft bei van den Berg

Seit mehr als 30 Jahren entwickelt die van den Berg Service AG innovative Lösungen im Zahlungsverkehr.

Durch die Expertise in den Bereichen Instant Payments, Individual- und Massenzahlungen, SEPA Card Clearing, Schriftenlesung, T2/T2S-Konsolidierung und SWIFT-Konnektivität, hat sich van den Berg als zuverlässiger Zahlungsverkehrs-Spezialist auf dem Markt etabliert. Das Produkt vdb/PPM (Payment Processing and Management) ist bei vielen namenhaften Banken in Deutschland im Einsatz.

van den Berg ist ausgezeichnet durch eine familiäre, vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur. Das soziale Engagement des Unternehmens, auch gegenüber seinen Mitarbeitern, trägt zu einer motivierten und engagierten Stimmung im Unternehmen bei, wodurch viele Mitarbeiter schon über Jahrzehnte lang beschäftigt sind.

Arbeitgeber

Was wir Ihnen bieten

Familiäres Arbeitsklima

mit flachen Hierarchien und einer offenen, vertrauensvollen und familiären Arbeitsatmosphäre.

selbstständiges Arbeiten

Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben, mit Weiterbildungsmöglichkeiten und individueller Förderung. Nach Absprache sind Homeoffice und flexible Arbeitszeiten möglich.

Mehrwerte

Soziale Leistungen, wie z. B. unbefristete Verträge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen und Weiteres, sowie Sonderzahlungen, Firmenhandy oder Dienstwagen je nach Bedarf/Tätigkeit

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Unsere aktuellen Vakanzen

Unsere Vakanzen

WERDEN SIE TEIL DER TRANSACTION PEOPLE

Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie ein Teil unseres Teams! Auch Quereinsteiger sind willkommen!
Wir nehmen gerne Ihre Initiativbewerbung entgegen. Senden Sie uns Ihre Bewerbung, Ihre Ansprechpartnerin ist Andrea Kuckelkorn.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Mitarbeiter/in für den Bereich Consulting w/m/d

Senden Sie Ihre Bewerbung gerne an Andrea Kuckelkorn.

Ihr Profil

  • Informatik-Studium oder
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann bzw.
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration
  • Technisches Verständnis
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfreude
  • Flexibilität
  • Eigeninitiative sowie außerordentliches Engagement
  • Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland
  • Führerschein Klasse B
  • Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Aufgaben:

  • Installation und Customizing von Zahlungsverkehrssoftware
  • Projektmanagement
  • Erstellung von individueller Dokumentation
  • Schulung der Systembetreuer und Anwender
  • Systembetreuung
  • Support
  • Kundenbetreuung
  • Erstellung von Schulungsunterlagen
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Administrator in unserem Service Bureau w/m/d

Senden Sie Ihre Bewerbung gerne an Andrea Kuckelkorn

 Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration)
  • Berufserfahrung im Support (wünschenswert)
  • Erfahrungen in der Windows und Linux Administration
  • Technisches Verständnis aus dem Softwareumfeld
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität (Bereitschaftsdienst)
  • Zuverlässigkeit
  • Eigeninitiative sowie außerordentliches Engagement
  • Freude und Fähigkeit im Umgang mit Kunden
  • Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

 

Ihre Aufgaben:

  • Projektorientiertes Arbeiten
  • Onboarding von Kunden
  • Monitoring von komplexen Softwareinstallationen und Prozessen im Bereich Zahlungsverkehr mit dem Schwerpunkten SWIFT, EBICS und der van den Berg eigenen Zahlungsverkehrslösung.
  • Service, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung bei IT-Systemen und Anwendungen
  • Installation und Inbetriebnahme von Server- / Client-Anwendungen
  • Kundensupport (Hotline und Incident-Management)
  • Schulung von Anwendern
  • Erstellung von Systemdokumentationen

Wir bieten Ihnen:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Spannende Herausforderungen
  • Kreative Gestaltungsspielräume und kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie
  • Individuelle Fortbildungen und Schulungsmaßnahmen
  • Eine Weiterbildung zum SWIFT Service Bureau Spezialisten ist möglich
  • Moderne Arbeitsplätze, die in eine hilfsbereite, familienfreundliche und informelle Unternehmenskultur eingebettet sind
  • langfristige, individuelle Entwicklungsperspektiven
  • vielseitige und spannende Tätigkeit in einem kollegialen und sympathischen Arbeitsumfeld
  • diverse zusätzliche Leistungen, wie zum Beispiel Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung, iPhone auch zur Privatnutzung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Mitarbeiter/in im Bereich Sales w/m/d

Senden Sie Ihre Bewerbung gerne an Andrea Kuckelkorn.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann bzw.
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfreude
  • Flexibilität
  • Eigeninitiative sowie außerordentliches Engagement
  • Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland
  • Führerschein Klasse B
  • Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung eines festen Kundenstamms
  • Neukundenakquise von Geld- und Kreditinstituten
  • Beratung von Kunden und Interessenten
  • Führen von Vertragsverhandlungen
  • Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen
  • Wettbewerbsbeobachtung
  • Pflege der Kontakte zu den Implementierungspartnern und Verbänden
  • Erstellung von Schulungsunterlagen
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen (hauptsächlich in Deutschland)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Systemadministrator/in w/m/d

Senden Sie Ihre Bewerbung gerne an Andrea Kuckelkorn.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik
    (alternativ: ein erfolgreicher Abschluss einer vergleichbaren Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Systemintegration)
  • Erfahrung im First- und Second-Level-User-Support
  • Sicherer Umgang mit Windows-Server- und Client-Betriebssystem
  • Gute Kenntnisse im Bereich SQL-Datenbanken, Hardware und Netzwerken
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Servicedenken
  • Flexibilität
  • Eigeninitiative sowie außerordentliches Engagement
  • Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland
  • Führerschein Klasse B
  • Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Team unserer Administratoren
  • Verwaltung, Betrieb, Integration und Pflege unserer IT-Systeme
  • Erarbeitung und Umsetzung von Fachkonzepten für die Einbindung neuer Prozesse und Anwendungen
  • First- und Second-Level-Support für die Mitarbeiter unseres Unternehmens
  • Installation von verschiedenen Betriebssystemen (Windows/Linux)
  • Administration und Betreuung der IT-Infrastruktur (VMware, Windows-Server, Linux-Server)
  • Administration von Microsoft Active Directory
  • Erstellung von PowerShell- und Bash-Skripten
  • Administration unseres Ticketsystems (Kenntnisse in Jira und Confluence von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich)
  • Umsetzung der IT-Sicherheitsrichtlinie
  • Mitwirkung an vielfältigen und spannenden IT-Projekten